Über mich

Ich bin Diplommusikpädagoge für Gitarre und unterrichte an der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“.

In meiner Funktion als Fachberater für Zupfinstrumente betreute ich bis 2019 die Musikschulen im Verwaltungsbereich Leipzig in den Fächern Gitarre, Mandoline, Harfe und Sitar.

Ab August 2019 bin ich im Ruhestand unterrichte derzeit jedoch noch als freier Mitarbeiter.


Werdegang

geboren 1955

1977-1981 Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin, bei Prof. Inge Wilczok. Abschluss als Diplommusikpädagoge für Gitarre

1981-1989 Lehrer an der Musikschule „Carl Ph. Emanuel Bach“ Döbeln

seit 1990 hauptamtliche Lehrtätigkeit an der Musikschule Leipzig „J.S. Bach“

1997-2000 Fachbereichsleiter

2002-2018 Fachbereichsleiter und Fachberater

2018 Abgabe der Fachbereichsleitung an meinen Nachfolger. Weiterhin als Fachberater tätig.

01.08. 2019 Eintritt in den Ruhestand. Damit beende ich auch meine Arbeit als Fachberater.


Sonstiges

Preise meiner Schüler beim Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ auf allen Ebenen.

Zahlreiche erfolgreiche Hochschulvorbereitungen

Gründung und Konzerttätigkeit mit der Kammermusikgruppe L’arte chitarristica